• Verband
    • Vorteile
    • Qualitätsversprechen
    • Das VDFA Logo
    • Fördernde Partner
    • Presse
    • Mitgliedsagenturen
    • Agenturnews
    • VDFA-Ferienhaus - Aktuelle Angebote
  • VDFA Campus
    • Aktuelle Betrugsmeldungen
    • Aktion gegen Ferienhausbetrug
    • Organisierte Kriminalität
    • Checkliste
    • Sichere Anbieter
  • Jetzt Mitglied werden
    • Verband
    • Vorteile
    • Qualitätsversprechen
    • Das VDFA Logo
    • Fördernde Partner
    • Presse
    • Mitgliedsagenturen
    • Agenturnews
    • VDFA-Ferienhaus - Aktuelle Angebote
  • VDFA Campus
    • Aktuelle Betrugsmeldungen
    • Aktion gegen Ferienhausbetrug
    • Organisierte Kriminalität
    • Checkliste
    • Sichere Anbieter
  • Jetzt Mitglied werden
  • Log-in

    Diese Information steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung

    Bitte hier VDFA-Code eingeben:

    Dieser Passcode ist falsch.

    noch kein mitglied?

    Dann jetzt in nur 3 Schritten mitglied werden und profitieren

    Jetzt Mitglied werden

    Travelytics: was das Revenue Management Board für Dich tun kann

    Travelytics: was das Revenue Management Board für Dich tun kann

    30. April 2025 Recht & Steuerinfos, Online-Marketing, Veranstaltungen & Termine

    Das Revenue Management Board bietet Dir eine umfassende Analyseplattform mit allen wichtigen Kennzahlen für eine optimierte Preisstrategie, fundierte Auslastungsprognosen und bessere strategische Entscheidungen. Durch die direkte Anbindung an dein Property Management System (PMS) werden Daten automatisch analysiert und anschaulich visualisiert.

    • Vergleich zum Vorjahr: Eine detaillierte Übersicht aller relevanten Kennzahlen im Vergleich zum Vorjahr – auf Tages-, Wochen- und Monatsebene. So erkennst du frühzeitig Trends und kannst Deine Strategie entsprechend anpassen.
    • Pick-Up Analyse: Beobachte die Entwicklung der künftigen Buchungen, erkenne Buchungsgeschwindigkeiten und identifiziere Muster. So kannst du dein Marketing und deine Preisgestaltung gezielt anpassen.
    • Zielgruppenanalyse: Wer bucht wann und wo? Erfahre mehr über deine Gäste – von der Herkunft über den Buchungskanal bis zur Aufenthaltsdauer. So kannst du deine Marketingmaßnahmen noch gezielter ausrichten.
    • Auslastungsanalyse: Behalte Deine Belegungsraten im Blick – vergangen, aktuell und zukünftig. Identifiziere Muster und entwickle Strategien, um Deine Auslastung zu maximieren.
    • Buchungsgeschwindigkeit (Booking Pace): Analysiere, wie sich deine Auslastung über die Zeit entwickelt – erkenne Buchungsmuster und Vorlaufzeiten, um optimal darauf zu reagieren.
    • Umsatzprognose (Forecasting): Erhalte eine präzise Prognose Deines erwarteten Umsatzes – unterteilt in Mieteinnahmen, Nebenkosten und Zusatzleistungen. So kannst du deine Finanzplanung und Strategie punktgenau steuern.
    • Weitere Infos: Travelytics

    zurück zu den Beiträgen

    Verband Deutscher Ferienhausagenturen (VDFA e.V.)
    Fasanenweg 2a
    64342 Seeheim-Jugenheim

    • VDFA Agenturen
    • Mitglied werden
    • Über uns
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    Telefon: 06257 – 999 3170
    Der VDFA ist Mitglied